aj-praxis: Medien. Wenn-Ich-Karten zum Thema exzessive Nutzung

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Joint oder Führerschein?
Joint oder Führerschein?
Nachdem am 01.04.2024 das Konsumcannabisgesetz in Kraft getreten ist haben sich auch bezüglich dem Konsum von Cannabis und dem Straßenverkehr einiges geändert. Das Faltblatt im Scheckkartenformat mit Flip-Effekt enthält alle wichtigen und neuen Informationen zum dem Thema. Durch den Flip-Effekt, der zwischen dem Bild eines Joints und eines Führerscheins wechselt, wird auch optisch die aktive Auseinandersetzung mit Konsequenzen des Cannabiskonsums unterstützt.
 
0,00 EUR
Ihr Einsatz bitte! Prävention von Glücksspielsucht

Wissenswertes und praktische Ansätze zum Thema Glücksspielsuchtprävention für pädagogische Fachkräfte aus Schule, Jugendarbeit und Jugendhilfe. 

4,50 EUR
proJugend 2/22 - Den Zyklus der Gewalt durchbrechen: Opferbezogene Gewaltprävention
Tertiäre Gewaltprävention nimmt den Schutz und die Bedürfnisse der Personen in den Blick, die geschädigt wurden. Sie kümmert sich darum, dass die Betroffenen von Gewalt zukünftig sicher und unversehrt sind.
Die proJugend präsentiert Ansätze, die den Kreislauf der Gewalt durchbrechen. Sie befasst sich mit dem Täter:in-Opfer-Statuswechsel und zeigt Grundsätze des Opferschutzes auf. Im Praxisteil wird eine konfrontative Intervention in der Schule vorgestellt, die Chancen der „Restorative Circles“ aufgezeigt und die „Energieorientierte Beratung“ (EFT) beschrieben. Prävention, die beachtet, was Betroffene von Gewalt brauchen.
 
3,40 EUR
aj praxis: Wenn-Ich-Karten zum Thema Glücksspielsucht
Diese interaktive Methode für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren ist gut für den Einsatz in Schule, Jugendhilfe und Jugendarbeit geeignet.
8,50 EUR