aj für Eltern – Sexuelle Bildung für Kinder und Jugendliche

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

Wenn-Ich-Karten für Eltern - Eine suchtpräventive Methode für Gesprächsrunden mit Eltern

Mit Hilfe der Karten kann man gezielt mit Elterngruppen über das Thema "Wie kann ich meine Kinder vor Sucht schützen?" ins Gespräch kommen, sich über zentrale Inhalte austauschen und diese in Bezug zum Erziehungsalltag reflektieren.

14,50 EUR
Surfguide - damit Spielen Spass bleibt

Leitfaden mit Hintergrundinformationen zur exzessiven Mediennutzung und Methoden für die praktische Arbeit in der Prävention.

16,50 EUR
Von der flachen Erde bis zur Lügenpresse (ENGLISCH) - Warum Verschwörungsmythen ein Problem sind...
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien und die Aktion Jugendschutz haben sich dieser, gerade angesichts der Corona-Krise sehr aktuellen Thematik der Verschwörungsmythen angenommen und eine Broschüre gleichermaßen für Fachkräfte und Eltern geschaffen, die auf dieses virulente, omnipräsente und mitunter sehr gefährliche Thema aufmerksam machen und gerade für Teile von Verschwörungsmythen wie Fake News, Hate Speech etc. sensibilisieren möchte.
Die Broschüre ist in Englisch, Arabisch und Türkisch erhältlich.
 
0,00 EUR
aj praxis: Bloßgestellt im Netz - Planspiel Cyber-Mobbing

aj-Praxis Methodenheft

Bloßgestellt im Netz macht für Jugendgruppen und Schulklassen alle Komponenten einer realen Cyber-Mobbingsituation erfahrbar. Durch eigenes Erleben im Planspiel wird die Dynamik von Cyber-Mobbing den Jugendlichen deutlich und sie werden für einen sorgsamen Umgang miteinander im Netz sensibilisiert.  Neben der genauen Anleitung zur Durchführung des Planspiels beinhaltet das Heft einen USB-Stick mit Kopiervorlagen für das Spiel und einen ausführlichen theoretischen Teil.

6. Auflage, München 2024, Broschüre, 40 S.

Die Publikation steht als Download zur Verfügung unter der Artikelnr.: 23141



 

6,00 EUR