proJugend 2/22 - Den Zyklus der Gewalt durchbrechen: Opferbezogene Gewaltprävention

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

aj für Eltern – Sexuelle Bildung für Kinder und Jugendliche

Diese Broschüre orientiert sich an Themen der sexuellen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren. Sie soll Ihnen als Eltern dabei helfen, die sexuelle Entwicklung Ihrer Kinder ein Stück weit gelassener, entspannter und unaufgeregter begleiten zu können - von klein auf bis über die Pubertät hinaus.

Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V.

München 2025

 
0,00 EUR
proJugend 2/21 - Trans* - Identitätsfindung junger Menschen jenseits der Heteronormativität
Manche Kinder und Jugendliche erleben das ihnen bei der Geburt zugewiesene Geschlecht als nicht passend, sind also trans*. Dieses Heft beleuchtet, wie Einrichtungen und Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe diesen Menschen Unterstützung geben können.
 
3,40 EUR
Demokratiefördernde Gesprächsführung
Diese kompakte Broschüre unterstützt pädagogische Fachkräfte dabei, im Berufsalltag souverän auf menschenfeindliche Aussagen und diskriminierendes Verhalten zu reagieren. Sie stellt ein praxisorientiertes Gesprächskonzept vor, das hilft, die persönlichen Hintergründe herausfordernder Jugendlicher besser zu verstehen und sie zur Reflexion anzuregen. So trägt die Methode dazu bei, auch in schwierigen Situationen einen respektvollen und konstruktiven Dialog zu fördern.
  • A6, 92 Seiten
5,00 EUR
Jugendschutz-Info
Fragen und Antworten zum neuen Jugendschutzgesetz und zum neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag; ein Leitfaden für Eltern, Jugendliche und Fachkräfte.
Aktueller Stand berücksichtigt die Novelle vom 1. Mai 2021!

 
2,00 EUR